Datum: 15. März 2012 um 7:20 Uhr
Einsatzart: TH 1 – Verkehrsunfall
Einsatzort: Walberberg, Ecke Walberberger Straße/Dominikanerstraße
Fahrzeuge: Walberberg LF 10, Walberberg MTF 1
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Sechtem RW 1

Die LG Walberberg war mit dem Stichwort VU P-Klemm alarmiert worden, da ein LKW und ein PKW im Kreuzungsbereich zusammengestoßen waren.

Die beiden Insassen des PKW erlitten dabei leichte bzw. mittlere Verletzungen. Der Fahrer des LKW blieb unverletzt.

Nach dem Eintreffen der LG Walberberg wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr gesichert und die beiden Verletzten, welche sich alleine aus dem PKW befreien konnten, dem eintreffenden Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben. Sie wurden im weiteren Verlauf zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus transportiert. Der zwischenzeitlich eingetroffene RW aus Sechtem konnte den Einsatz somit abbrechen, da keine Personen eingeklemmt waren.

Da die Polizei noch nicht am Einsatzort eingetroffen war, wurde der Kreuzungsbereich um die Einsatzstelle herum durch Sperrungen seitens der Feuerwehr gesichert. Weitere Gefahren durch austretende Betriebsstoffe und mögliche Funkenbildung wurden durch Abstreuen mit Ölbindemittel, Abklemmen der Autobatterie und Aufbau eines Löschangriffs vorgebeugt.

Nachdem die Polizei ihre Unfallaufnahme abgeschlossen hatte und der PKW abgeschleppt werden konnte, wurde die Fahrbahn gereinigt und im Einvernehmen mit der Polizei wieder freigegeben.

Bilder:

Presseberichte: