Datum: 12. März 2012 um 10:36 Uhr
Alarmierungsart: FME
Dauer: 34 Minuten
Einsatzart: TH 1 – Person eingeschlossen
Einsatzort: Walberberg, Hanrathstraße
Fahrzeuge: Walberberg LF 10
Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Sechtem RW 1


Einsatzbericht:

Eine ältere Person war in ihrer Wohnung gestürzt und lag im Anschluss auf dem Fußboden des Wohnzimmers, da sie sich alleine nicht mehr aufhelfen konnte.

Da die Haustüre und alle Fenster verschlossen waren, die Person jedoch anprechbar war, wurde in Abstimmung mit dem Rettungsdienst und Unterstützung des RW aus Sechtem mit speziellem Werkzeug die Wohnungstür geöffnet.

Nach erfolgter Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die Person per Tragehilfe der LG Walberberg in den RTW verlagert und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

 

TH 1 – Person eingeschlossen

Beitragsnavigation