Datum: 11. April 2012 um 15:30 Uhr
Alarmierungsart: FME & Sirene
Dauer: 25 Minuten
Einsatzart: B 2 – Gebäude
Einsatzort: Walberberg, Hauptstraße
Fahrzeuge: Walberberg LF 10
Weitere Kräfte: Bornheim DLA(K) 23/12, Bornheim LF 20/16, Merten TLF 16/25, Polizei, Sechtem LF 8/6, Wehrleitung KdoW


Einsatzbericht:

Im Küchenbereich einer Wohnung brannte die Dunstabzugshaube. Das Feuer hatte die ganze Haube erfasst und breitete sich über die Abluftrohre weiter aus.

Bei Eintreffen der LG Walberberg hatte der Wohnungseigentümer das Feuer aber schon mittels Wassereimer weitestgehend gelöscht.

Die Einsatzkräfte kontrollierten im Anschluss noch die Verrohrung nach weiteren Glutnestern. Nachdem sichergestellt war, dass der Brand komplett aus war, rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

 

B 2 – Gebäude

Beitragsnavigation