Wir suchen ständig Nachwuchs und freuen uns über alle Jugendliche, die uns unterstützen wollen!!!
Mitglied der Jugendfeuerwehr Walberberg kann man werden, wenn man Interesse an der Feuerwehr hat, Spaß an aktiver Gruppenarbeit mitbringt und in Bornheim-Walberberg wohnt.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, kannst Du uns in der Regel Dienstags um 18:00 Uhr im Gerätehaus der Feuerwehr Walberberg finden, treffen. Komm doch einfach mal zum Reinschnuppern vorbei oder wende Dich direkt an uns.

Für unsere Eltern:

Die Kosten der Mitgliedschaft werden von den Mitgliedern der JF selbst bestimmt und belaufen sich momentan auf 20 Euro / Jahr. Dieses Geld geht in die Jugendkasse, die ebenfalls von den Mitgliedern der JF zur Selbstbestimmung verwaltet wird.
Ausrüstung für die feuerwehrtechnischen Ausbildungen wird von uns selbstverständlich kostenlos (soweit verfügbar) gestellt.

Die Jugendlichen sind in der gesamten Zeit, die sie bei uns verbringen, bei der Feuerwehr-Unfall-Kasse des Landes NRW versichert. Dies schließt auch den direkten Hin-/Rückweg zum/vom Gerätehaus ein!

– Diese Aussage dient nur grundlegender Information und ist nicht zwangsläufig bindend. Bitte sprechen Sie uns für nähere Informationen und Erklärungen direkt an –

Kontaktiere uns hier