Datum: 11. Mai 2018 
Alarmzeit: 6:24 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 7 Stunden 24 Minuten 
Art: Überörtliche Hilfeleistung 
Einsatzort: Meckenheim, Industriepark Kottenforst 
Fahrzeuge: Walberberg LF 10, Walberberg MTF 
Weitere Kräfte: A-Dienst (Wehrführung), ABC-Zug West, Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem gesamten Rhein-Sieg-Kreis, Feuerwehr Meckenheim, Feuerwehr Rheinbach, LG Bornheim, LG Hemmerich, LG Roisdorf, LG Rösberg, LG Waldorf, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Löschgruppe Walberberg wurde am 11.05.2018 gegen 06:24 Uhr gemeinsam mit der Löschgruppe Hemmerich zu einer überörtlichen Hilfeleistung nach Meckenheim alarmiert. Gleichzeitig wurden die Löschgruppen Bornheim und Roisdorf als Messgruppe und die Löschgruppen Waldorf und Rösberg als Dekon-Einheit zu diesem Einsatz gerufen. Am Einsatzort, im Industriepark Kottenforst, war es zu einem Brand einer Lagerhalle, in der unter anderem Kunstharze und Lacke gelagert wurden, gekommen. Nach Eintreffen am Einsatzort bildete die Löschgruppe Walberberg zusammen mit Kräften der Feuerwehr Rheinbach den ABC-Zug West. Insgesamt waren nach Aussage der Feuerwehr Meckenheim circa 250 Einsatzkräfte an diesem Einsatz beteiligt.

Überörtliche Hilfeleistung

Beitragsnavigation