Datum: 22. September 2011 um 17:17 Uhr
Einsatzart: B 3 – Gebäude
Einsatzort: Walberberg, Limburger Gasse
Fahrzeuge: Walberberg LF 10, Walberberg MTF 1
Weitere Kräfte: Bornheim DLA(K) 23/12, Merten TLF 16/25, Merten TSF, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Sechtem LF 8/6, Wehrleitung KdoW

Die Löschgruppe Walberberg wurde am 22.09.2011 um 17:17 Uhr zusammen mit den Löschgruppen Merten, Sechtem und Bornheim zu einem Zimmerbrand nach der Implosion eines Fernsehers in einem Einfamilienhaus auf der Limburger Gasse alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Die beiden Bewohner konnten sich glücklicherweise noch rechtzeitig ins Freie retten. Der Brand wurde mit mehreren C-Rohren im Innen- und Außenangriff von Trupps unter schwerem Atemschutz gelöscht. Ein Übergreifen auf andere Gebäude konnte verhindert werden.

Bilder:

Pressebericht: