Datum: 23. November 2010 um 20:43 Uhr
Einsatzart: B 1 – Nachlöscharbeiten
Einsatzort: Walberberg, Jugendakademie
Fahrzeuge: Walberberg LF 10, Walberberg MTF 1, Walberberg LF 16-TS

Zum ersten Einsatz unseres neuen LF 10/6 wurde die Löschgruppe Walberberg am 23.11.2010 um 20:43 Uhr alarmiert. Da sich das meiste Material noch auf unserem LF 16-TS befindet, rückte dieses Fahrzeug als Erstangreifer gefolgt von LF 10/6 und MTF zur Einsatzstelle aus.

In der Jugendakademie war es zu einem Brand in einem Zimmer gekommen. Dank der vorbildlichen Reaktion der anwesenden Personen war das Feuer bei Eintreffen bereits mit einem Pulverlöscher gelöscht und die Tür zum Brandraum geschlossen, so dass kein Rauch in das restliche Gebäude eindringen konnte.

Die Maßnahmen der Löschgruppe Walberberg beschränkten sich daher auf die Belüftung des Brandraumes, um diesen wieder rauchfrei und begehbar zu machen. Dabei wurde erstmalig unser neuer Überdrucklüfter erfolgreich eingesetzt.

B1 – Nachlöscharbeiten