Datum: 4. Juli 2015 um 22:38 Uhr
Einsatzart: B 4 – Menschenleben in Gefahr
Einsatzort: Merten, Brahmsstraße
Fahrzeuge: Walberberg LF 10, Walberberg MTF 1
Weitere Kräfte: A-Dienst (Wehrführung), Bornheim DLA(K) 23/12, Hemmerich LF 10, Merten LF 10, Merten TSF, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Rösberg MTF, Rösberg TSF-W, Sechtem LF 10

Die Löschgruppe Walberberg wurde am 04.07.2015 gegen 22:38 Uhr gemeinsam mit den Löschgruppen Merten, Sechtem, Rösberg, Hemmerich und Bornheim zu einem Einsatz auf die Brahmsstraße nach Merten alarmiert. Dort war es zu ein Brand in einem Sicherungskasten gekommen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten Nachbarn das Feuer bereits gelöscht. Daher konnten nachrückende Einsatzkräfte den Einsatz abbrechen. Die betroffenen Bereiche wurden mittels der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert und anschließend wurden die Räume ausgiebig gelüftet.

B 4 – Menschenleben in Gefahr