Datum: 23. Juni 2020 um 10:00 Uhr
Einsatzart: B 3 – Menschenleben in Gefahr
Einsatzort: Walberberg, Ackerweg
Fahrzeuge: Walberberg LF 10, Walberberg MTF 1
Weitere Kräfte: A-Dienst (Wehrführung), Einsatzbezirksführer KdoW, ELW 1, Hemmerich LF 10, Merten LF 10, Rettungsdienst, Rösberg TSF-W, Sechtem LF 10, Waldorf LF 10

Die Löschgruppe Walberberg wurde am 23.06.2020 gegen 10:00 Uhr gemeinsam mit den Löschgruppen Merten, Sechtem, Rösberg, Hemmerich, Waldorf und Bornheim zu einem Brand auf den Ackerweg alarmiert. Bei Eintreffen stellte die Feuerwehr fest, dass es sich lediglich um angebranntes Essen auf einem Herd handelte. Die Einsatzkräfte brachten dieses ins Freie, kontrollierten den betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera und lüfteten die Wohnung. Anschließend konnte die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben und der Einsatz beendet werden.

B 3 – Menschenleben in Gefahr