Datum: 11. Februar 2017 um 14:45 Uhr
Einsatzart: B 3 – Gebäude
Einsatzort: Walberberg, Walberberger Straße
Fahrzeuge: Walberberg LF 10, Walberberg MTF 1
Weitere Kräfte: A-Dienst (Wehrführung), Bornheim DLA(K) 23/12, Merten LF 10, Merten TSF, Polizei, Rettungsdienst, Sechtem GW-Logistik, Sechtem LF 10, Sechtem MTF

Die Löschgruppe Walberberg wurde am 11.02.2017 gegen 14:45 Uhr gemeinsam mit den Löschgrupppen aus Merten, Sechtem und Bornheim zu einem Kellerbrand auf die Walberberger Straße alarmiert. Dort war es zu einem Brand der Stromverteilung gekommen. Die Einsatzkräfte bekämpfen den Brand unter Atemschutz mit einem C-Rohr. Anschließend wurde das gesamte Haus mittels eines Hochdrucklüfters entraucht. Aufgrund der großen Schäden u.a. an der Stromverteilung ist das Haus zur Zeit nicht bewohnbar. Nach Abschluss aller Arbeiten durch die Feuerwehr wurde das Haus an den Eigentümer übergeben.

Pressebericht:

General-Anzeiger Bonn vom 11.02.2017