Datum: 8. Februar 2017 
Alarmzeit: 14:17 Uhr 
Alarmierungsart: DME & Sirene 
Dauer: 25 Minuten 
Art: B 1 – Sonstiges 
Einsatzort: Walberberg, Zisterzienserweg 
Fahrzeuge: Walberberg LF 10, Walberberg MTF 1 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Löschgruppe Walberberg wurde am 08.02.2017 gegen 14:17 Uhr zu einem Brand auf den Zisterzienserweg alarmiert. Dort war ein Gasgrill in Brand geraten. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Eigentümer bereits erste Löschversuche unternommen, so dass durch die Feuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten erforderlich waren. Aufgrund von Gasgeruch wurde anschließend noch die Wohnung der Nachbarin mit dem Gaswarnmeßgerät überprüft. Dabei wurden jedoch keine Feststellungen gemacht. Nach Abschluss aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle dem Besitzer übergeben.

B 1 – Sonstiges

Beitragsnavigation