Datum: 26. Dezember 2011 um 15:49 Uhr
Einsatzart: B 2 – Gebäude
Einsatzort: Walberberg, Alveradisstraße
Fahrzeuge: Walberberg LF 10, Walberberg MTF 1
Weitere Kräfte: Bornheim DLA(K) 23/12, Merten TLF 16/25, Merten TSF, Polizei, Rettungsdienst, Wehrleitung KdoW

Die Löschgruppe Walberberg wurde am 26.12.2011 gegen 15:50 Uhr zusammen mit den Löschgruppen Merten und Bornheim zu einem Zimmerbrand auf der Alveradisstraße alarmiert. Da beim Eintreffen der Einsatzkräfte keine Personen in der Wohnung anwesend waren, musste sich gewaltsam Zugang verschafft werden. In der Wohnung wurde ein brennendes Adventsgesteck auf einem Wohnzimmertisch festgestellt. Dieses wurde von einem Trupp unter PA mit einem C-Rohr abgelöscht und die Brandreste entfernt. Anschließend wurde die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Im Zusammenhang mit diesem Brand möchten wir noch einmal auf unsere Tipps zur Adventszeit hinweisen.

B 2 – Gebäude