Datum: 23. Dezember 2016 
Alarmzeit: 15:41 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 59 Minuten 
Art: B 2 – LKW 
Einsatzort: Merten, Schubertstraße 
Fahrzeuge: Walberberg LF 10, Walberberg MTF 
Weitere Kräfte: A-Dienst (Wehrführung), Merten LF 10, Merten TSF, Ordnungsamt, Polizei 


Einsatzbericht:

Die Löschgruppe Walberberg wurde am 23.12.2016 gegen 15:41 Uhr gemeinsam mit der Löschguppe Merten zu einem Einsatz nach Merten alarmiert. Dort brannte auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Anwesens ein LKW. Die Einsatzkräfte löschten den Brand unter Atemschutz durch Vornahme eines C-Rohres. Da einzelne Glutnester mit Wasser nicht erreicht werden konnten, wurde zusätzlich die Schaumpistole eingesetzt, um diese restlos zu löschen. Da es sich hier um eine vorsätzliche Brandstiftung handeln könnte, wurde das Fahrzeug durch die Polizei beschlagnahmt und durch ein Bergungsunternehmen abgeschleppt.

B 2 – LKW

Beitragsnavigation