Datum: 21. Juni 2017 
Alarmzeit: 18:25 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 4 Stunden 16 Minuten 
Art: Überörtliche Hilfeleistung 
Einsatzort: Windeck-Dattenfeld 
Fahrzeuge: Walberberg LF 10, Walberberg MTF 1 
Weitere Kräfte: Einsatzkräfte aller Feuerwehren des Rhein-Sieg-Kreises, Hemmerich LF 10, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Löschgruppe Walberberg wurde am 21.06.2017 gegen 18:25 Uhr gemeinsam mit der Löschgruppe Hemmerich zur überörtlichen Hilfe nach Windeck-Dattenfeld alarmiert. Dort war es in den Nachmittagsstunden zu einem Brand in einer Gewerbehalle gekommen, der sich zu einem Großbrand ausgeweitet hatte. Aufgrund der großen Hitze verbunden mit extremen sommerlichen Temperaturen kam es zu vermehrten Ausfällen von Atemschutzgeräteträgern. Zusätzlich führte ein Unfall zu einem größeren Ausfall von Einsatzkräften.

 

Überörtliche Hilfeleistung

Beitragsnavigation