Datum: 22. Juni 2019 um 0:09 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 40 Minuten
Einsatzart: TH 3 – Person unter Zug
Einsatzort: Sechtem, Bahnhof
Fahrzeuge: Walberberg LF 10, Walberberg MTF 1, Walberberg MTF 2
Weitere Kräfte: Bundespolizei, Einsatzbezirksführer KdoW, Kriminalpolizei, Merten LF 10, Merten TSF, Notarzt, Notfallmanager DB, Polizei, Rettungsdienst, Sechtem GW-Logistik, Sechtem LF 10, Wehrleitung KdoW


Einsatzbericht:

Die Löschgruppe Walberberg wurde am 22.06.2019 gegen 00:09 Uhr gemeinsam mit den Löschgruppen Sechtem und Merten zu einem Unfall an den Bahnhof nach Sechtem alarmiert. Dort war eine Person von einem durchfahrenden Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Die Einsatzkräfte sperrten den Einsatzbereich ab, betreuten die Fahrgäste des Zuges und unterstützten die Polizei/Bundespolizei bei ihren Maßnahmen.

Presseberichte:

General Anzeiger vom 22.06.2019

TH 3 – Person unter Zug

Beitragsnavigation