Datum: 20. November 2016 
Alarmzeit: 11:21 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 2 Stunden 44 Minuten 
Art: TH 1 – Sturm 
Einsatzort: Walberberg, Schützenstraße 
Fahrzeuge: Walberberg LF 10, Walberberg MTF 
Weitere Kräfte: A-Dienst (Wehrführung), Bornheim DLA(K) 23/12, Polizei 


Einsatzbericht:

Die Löschgruppe Walberberg wurde am 20.11.2016 gegen 11:21 Uhr zu einem Einsatz auf die Schützenstraße alarmiert. Dort war ein Baum aufgrund starker Windböen abgebrochen und lag infolgedessen auf dem Dach eines Hauses. Über die Drehleiter wurde der Baum mittels Motorsäge zerkleinert. Alle Äste und Stammteile, bei denen die Gefahr bestand, dass diese auf die Straße fallen könnten, wurden anschließend von dem Dach entfernt. Nach Abschluß aller notwendigen Arbeiten wurde die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben.

 

TH 1 – Sturm

Beitragsnavigation