Datum: 10. März 2019 um 16:45 Uhr
Alarmierungsart: Funk
Dauer: 2 Stunden 15 Minuten
Einsatzart: TH 1 – Sturm
Einsatzort: Merten, Willi-Ostermann-Straße
Fahrzeuge: Walberberg LF 10, Walberberg MTF 1
Weitere Kräfte: Diverse Fahrzeuge der anderen Löschgruppen der Feuerwehr Bornheim


Einsatzbericht:

Zu einem weiterem Einsatz im Rahmen der Bereitschaft wurde die Löschgruppe Walberberg auf die Willi-Ostermann-Straße nach Merten alarmiert. Dort drohten Dachabdeckungen auf einen Wohnwagen und ein weiteres Fahrzeug zu stürzen. Da ein Einsatz der Drehleiter nicht möglich war, musste die Gruppe „Absturzsicherung“ eingesetzt werden. So konnte das Dach gesichert bestiegen und die Abdeckungen entfernt werden. Nach Eintreffen im Gerätehaus Walberberg konnte die Bereitschaft aufgrund Abflauen des Sturmes beendet werden.

TH 1 – Sturm

Beitragsnavigation