Datum: 10. März 2019 
Alarmzeit: 16:45 Uhr 
Alarmierungsart: Funk 
Dauer: 2 Stunden 15 Minuten 
Art: TH 1 – Sturm 
Einsatzort: Merten, Willi-Ostermann-Straße 
Fahrzeuge: Walberberg LF 10, Walberberg MTF 
Weitere Kräfte: Diverse Fahrzeuge der anderen Löschgruppen der Feuerwehr Bornheim 


Einsatzbericht:

Zu einem weiterem Einsatz im Rahmen der Bereitschaft wurde die Löschgruppe Walberberg auf die Willi-Ostermann-Straße nach Merten alarmiert. Dort drohten Dachabdeckungen auf einen Wohnwagen und ein weiteres Fahrzeug zu stürzen. Da ein Einsatz der Drehleiter nicht möglich war, musste die Gruppe „Absturzsicherung“ eingesetzt werden. So konnte das Dach gesichert bestiegen und die Abdeckungen entfernt werden. Nach Eintreffen im Gerätehaus Walberberg konnte die Bereitschaft aufgrund Abflauen des Sturmes beendet werden.

TH 1 – Sturm

Beitragsnavigation