Datum: 10. Februar 2020 um 8:30 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: TH 1 – Sturm
Einsatzort: Walberberg, Coloniastraße
Fahrzeuge: Walberberg LF 10, Walberberg MTF 1, Walberberg MTF 2
Weitere Kräfte: A-Dienst (Wehrführung)


Einsatzbericht:

Die Löschgruppe Walberberg wurde am 10.02.2020 gegen 08:30 Uhr zu einem Einsatz auf die Coloniastraße alarmiert. Dort war der Stamm eines Baumes aufgrund des Sturmes gebrochen und der Baum drohte auf die Straße zu fallen.  Nachdem die Einsatzkräfte den Baum unter Zuhilfenahme eines Kranes gesichert hatten, konnte dieser gefällt werden. Anschließend wurde der Baum mittels Motorsäge zerkleinert und auf einem Feldweg abgelegt.  Nach Abschluß aller notwendigen Arbeiten konnte der Bereich wieder freigegeben werden. Ein besonderer Dank gilt dem Forstbetrieb Konrad Schwarz & Sohn für die fachliche und materielle Unterstützung.

Bilder:

TH 1 – Sturm

Beitragsnavigation