Datum: 30. April 2018 
Alarmzeit: 18:40 Uhr 
Alarmierungsart: Funk 
Dauer: 25 Minuten 
Art: TH 1 – HIRD „First Responder“ 
Einsatzort: Walberberg, Enggasse 
Fahrzeuge: Walberberg MTF 1 
Weitere Kräfte: Notarzt, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Während des laufenden Einsatzes „B 2 – Sonstiges“ auf der Hohlgasse wurde die Löschgruppe Walberberg durch die Leitstelle zu einem weiteren Einsatz auf die Enggasse alarmiert. Dort sollte die Feuerwehr als First Responder eine Reanimation bei einem Kleinkind durchführen. Ein Teil der Einsatzkräfte verlegte sofort an die neue Einsatzstelle. Nach Eintreffen stellten sie dort glücklicherweise fest, dass eine Reanimation nicht mehr erforderlich war. Anschließend betreuten die Einsatzkräfte die Personen und übergaben diese an den eintreffenden Rettungsdienst.

TH 1 – HIRD „First Responder“

Beitragsnavigation