Datum: 30. November 2011 um 15:41 Uhr
Alarmierungsart: FME
Dauer: 1 Stunde 8 Minuten
Einsatzart: ABC 2 – Gas
Einsatzort: Walberberg, Walburgisstraße
Fahrzeuge: Walberberg LF 10
Weitere Kräfte: Bornheim GW-Mess, Bornheim MTF, Polizei, Regionalgas Euskirchen, Sechtem LF 8/6, Wehrleitung KdoW


Einsatzbericht:

Die Löschgruppe Walberberg wurde zu einer beschädigten Gasleitung nach Baggerarbeiten auf der Walburgisstraße alarmiert. Nach unserem Eintreffen wurde der Bereich um den beschädigten Gasanschluss gesichert.

Die parallel alarmierte Gas-Versorgung Euskirchen kontrollierte den Schaden, so dass der Anschluss straßenseitig „abgesperrt“ werden konnte.

Nachdem so die Gefahr beseitigt und die Einsatzstelle dem Baggerunternehmen/Bauherrn wieder übergeben werden konnte, konnte die Löschgruppe abrücken.

ABC 2 – Gas

Beitragsnavigation