Datum: 8. August 2011 um 18:08 Uhr
Alarmierungsart: FME
Dauer: 2 Stunden 2 Minuten
Einsatzart: B 1 – Gebäude
Einsatzort: Walberberg, Hauptstraße
Fahrzeuge: Walberberg LF 10, Walberberg MTF 1
Weitere Kräfte: Bornheim MTF


Einsatzbericht:

Die Löschgruppe Walberberg wurde zu einem unklaren Brandgeruch im Kellerbereich eines Wohn- und Geschäftshauses auf der Hauptstraße alarmiert. Bei der Erkundung der Feuerwehr bestätigte sich die Meldung, jedoch waren weder Feuerschein noch Rauch sichtbar. Daher wurde die Wärmebildkamera aus Bornheim an die Einsatzstelle nachgefordert.

Nach einer langwierigen Suche konnte letztendlich eine defekte Kühlmaschine der Bäckerei als Ursache festgestellt werden. Da diese nicht mehr brannte, konnte die Löschgruppe Walberberg die Einsatzstelle an den Inhaber übergeben und den Einsatz beenden.

B 1 – Gebäude

Beitragsnavigation