Datum: 28. August 2008 um 10:16 Uhr
Einsatzart: B 3 – Gebäude
Einsatzort: Walberberg, Rheindorfer Burgweg
Fahrzeuge: Walberberg MTF 1, Walberberg LF 16-TS
Weitere Kräfte: Bornheim DLK 23/12, Bornheim LF 16, Merten TLF 16/25, Merten TSF, Polizei, Sechtem LF 8/6

Die Löschgruppe Walberberg wurde zusammen mit den Löschgruppen Merten, Sechtem und Bornheim zu einem Garagenbrand auf den Rheindorfer Burgweg alarmiert. Beim Eintreffen der Löschgruppe Walberberg brannten ein Holzstapel, ein Baum und Teile der angrenzenden Garage. Neben der Garage mit zwei Stellplätzen standen eng angrenzend weitere Bäume. Zur Verhinderung einer weiteren Ausbreitung des Feuers wurde das erste C-Rohr von einem Trupp im Bereich der Bäume mit Erfolg vorgenommen.

Nach dem Eintreffen weiterer Einsatzkräfte der Löschgruppe Merten wurde von einem Trupp unter Atemschutz die Garage aus der Deckung heraus mit einem weiteren C-Rohr geöffnet und der Brand auch innerhalb der Garage gelöscht.

Pressebericht:

General-Anzeiger Bonn vom 29.08.2008