Datum: 6. Januar 2019 um 12:33 Uhr
Einsatzart: B 4 – Gebäude
Einsatzort: Merten, Paulinenhof
Fahrzeuge: Walberberg LF 10, Walberberg MTF 1, Walberberg MTF 2
Weitere Kräfte: A-Dienst (Wehrführung), Bornheim DLA(K) 23/12, Hemmerich LF 10, Merten GW-Atemschutz, Merten LF 10, Merten TSF, Polizei, Rettungsdienst, Rösberg MTF, Rösberg TSF-W, Sechtem GW-Logistik, Sechtem LF 10, Sechtem MTF

Die Löschgruppe Walberberg wurde am 06.01.2019 gegen 12:33 Uhr gemeinsam mit den Löschgruppen Merten, Sechtem, Rösberg, Hemmerich und Bornheim zu einem Zimmerbrand nach Merten alarmiert. Dort war in einer Wohnung ein Adventsgesteck in Brand geraten. Bei Eintreffen war der Brand bereits gelöscht. Die Einsatzkräfte brachten das Gesteck ins Freie, kontrollierten den betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera und lüfteten die Wohnung. Anschließend konnte die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben und der Einsatz beendet werden.

B 4 – Gebäude