Datum: 30. Juni 2016 
Alarmzeit: 6:08 Uhr 
Alarmierungsart: DME & Sirene 
Dauer: 1 Stunde 13 Minuten 
Art: B 3 – Gebäude 
Einsatzort: Sechtem, Marie-Curie-Straße 
Fahrzeuge: Walberberg LF 10, Walberberg MTF 
Weitere Kräfte: A-Dienst (Wehrführung), Bornheim DLA(K) 23/12, Merten LF 10, Polizei, Rettungsdienst, Sechtem LF 10 


Einsatzbericht:

Die Löschgruppe Walberberg wurde am 30.06.2016 gegen 06:08 Uhr gemeinsam mit den Löschgruppen aus Sechtem, Merten und Bornheim zu einem Brand einer Holzhandlung nach Sechtem alarmiert. Ein Mitarbeiter dieser Firma hatte beim Betreten der Halle Brandgeruch und leichten Rauch festgestellt. Da kein Feuer zu erkennen war, kontrollierten die Einsatzkräfte die gesamte Halle einschließlich des Daches unter Zuhilfenahme einer Wärmebildkamera und der Drehleiter. Eine Ursache für den Brandgeruch und den Rauch konnte nicht gefunden werden. Daraufhin wurde die Halle gelüftet und der Einsatz beendet.

 

B 3 – Gebäude

Beitragsnavigation