Datum: 30. Juni 2016 um 6:08 Uhr
Einsatzart: B 3 – Gebäude
Einsatzort: Sechtem, Marie-Curie-Straße
Fahrzeuge: Walberberg LF 10, Walberberg MTF 1
Weitere Kräfte: A-Dienst (Wehrführung), Bornheim DLA(K) 23/12, Merten LF 10, Polizei, Rettungsdienst, Sechtem LF 10

Die Löschgruppe Walberberg wurde am 30.06.2016 gegen 06:08 Uhr gemeinsam mit den Löschgruppen aus Sechtem, Merten und Bornheim zu einem Brand einer Holzhandlung nach Sechtem alarmiert. Ein Mitarbeiter dieser Firma hatte beim Betreten der Halle Brandgeruch und leichten Rauch festgestellt. Da kein Feuer zu erkennen war, kontrollierten die Einsatzkräfte die gesamte Halle einschließlich des Daches unter Zuhilfenahme einer Wärmebildkamera und der Drehleiter. Eine Ursache für den Brandgeruch und den Rauch konnte nicht gefunden werden. Daraufhin wurde die Halle gelüftet und der Einsatz beendet.

B 3 – Gebäude