Datum: 14. September 2019 
Alarmzeit: 19:39 Uhr 
Alarmierungsart: DME & Sirene 
Dauer: 3 Stunden 7 Minuten 
Art: B 3 – Gebäude 
Einsatzort: Walberberg, Ackerweg 
Fahrzeuge: Walberberg LF 10, Walberberg MTF 1, Walberberg MTF 2 
Weitere Kräfte: Bornheim DLA(K) 23/12, Bornheim LF 20, Einsatzbezirksführer KdoW, ELW 1, Kriminalpolizei, Merten GW-Atemschutz, Merten LF 10, Merten TSF, Polizei, Rettungsdienst, Sechtem GW-Logistik, Sechtem LF 10, Wehrleitung KdoW 


Einsatzbericht:

Die Löschgruppe Walberberg wurde am 14.09.2019 gegen 19:39 Uhr gemeinsam mit den Löschgruppen Sechtem, Merten und Bornheim zu einem Einsatz auf den Ackerweg alarmiert. Dort waren neben mehreren Wohncontainern auch Kunststoffkisten und Paletten in Brand geraten.  Die Einsatzkräfte gingen unter Atemschutz mit einem B- und mehreren C-Rohren vor. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde durch die Einsatzkräfte ein Bagger eingesetzt, um alle Glutnester erreichen und löschen zu können. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Bilder:

Presseberichte:

General Anzeiger vom 14.09.2019

General Anzeiger 17.09.2019

B 3 – Gebäude

Beitragsnavigation