Datum: 19. Januar 2018 um 15:10 Uhr
Einsatzart: B 3 – Gebäude
Einsatzort: Sechtem, Bahnhofstraße
Fahrzeuge: Walberberg LF 10, Walberberg MTF 1
Weitere Kräfte: Bornheim DLA(K) 23/12, Merten LF 10, Merten TSF, Polizei, Rettungsdienst, Sechtem GW-Logistik, Sechtem LF 10, Sechtem MTF, Wehrleitung KdoW

Die Löschgruppe Walberberg wurde am 19.01.2018 gegen 15:10 Uhr gemeinsam mit den Löschgruppen Sechtem, Merten und Bornheim zu einem Küchenbrand nach Sechtem alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte kam es zu einer Durchzündung und der Brand breitete sich auf das gesamte Gebäude aus. Die Einsatzkräfte gingen mit mehreren Trupps unter Atemschutz zu einem Innenangriff vor. Gleichzeitig öffneten weitere Kräfte ebenfalls unter Atemschutz auf der Rückseite das Dach, um von dort ebenfalls die Brandbekämpfung durchzuführen.
Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Pressebericht:

General-Anzeiger Bonn vom 19.01.2018