Datum: 14. Februar 2019 um 1:33 Uhr
Einsatzort: Walberberg, Schwadorfer Bahnhof
Fahrzeuge: Walberberg LF 10, Walberberg MTF 1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Brühl

Die Löschgruppe Walberberg wurde am 14.02.2019 gegen 01:33 Uhr zu einem Einsatz an den Schwadorfer Bahnhof alarmiert. Dort brannte ein Unterstand in einem Garten. Die Feuerwehr Brühl war bereits mit Kräften vor Ort und hatte die Brandbekämpfung eingeleitet. Die Einsatzkräfte Walberberg stellten umgehend die Wasserversorgung für das Brühler Einsatzfahrzeug her und nahmen anschließend ein C-Rohr vor. Im weiteren Verlauf wurden von beiden Einheiten Trupps unter Atemschutz zum Ablöschen von Glutnestern eingesetzt. Nach Abschluss aller Maßnahmen konnte der Einsatz gemeinsam beendet werden.

Nachtrag:

Wie wir erfahren haben, ist es im Bereich der Dominikanerstraße zu Trübungen im Wasser gekommen. Ob das im Zusammenhang mit unserem Einsatz steht, entzieht sich unserer Kenntnis. Sollte dies so sein, bedauern wir das sehr, haben aber leider keinen Einfluss darauf. Der richtige Ansprechpartner bei solchen Problemen ist der Stadtbetrieb Bornheim (http://www.stadtbetrieb-bornheim.de).

B 1 – Sonstiges