Datum: 7. April 2018 
Alarmzeit: 21:22 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 31 Minuten 
Art: B 1 - Sonstiges 
Einsatzort: Walberberg, Schützenstraße 
Fahrzeuge: Walberberg LF 10, Walberberg MTF 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Die Löschgruppe Walberberg wurde am 07.04.2018 gegen 21:22 Uhr zu einer unklaren Feuermeldung zum ehemaligen Kloster auf den Rheindorfer-Burg-Weg alarmiert. Ein Anrufer hatte dort von der Autobahn aus einen Feuerschein festgestellt und dies der Leitstelle gemeldet. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte keine Feststellungen machen, erkannten jedoch im Bereich der Schützenstraße unterhalb der Jugendakademie ein Feuer. Daraufhin verlegten die Einsatzkräfte dorthin und stellten ein größeres Lagerfeuer in einem Garten fest. Den Anwohnern wurde gemeinsam mit der Polizei die Auflage erteilt, dass Feuer zu löschen. Anschließend wurde der Einsatz beendet.

B 1 – Sonstiges

Beitragsnavigation