Datum: 23. August 2017 
Alarmzeit: 18:43 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 33 Minuten 
Art: B 1 – Rauchmelder 
Einsatzort: Merten, Paulinenhof 
Fahrzeuge: Walberberg LF 10, Walberberg MTF 
Weitere Kräfte: Merten LF 10, Merten TSF, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Löschgruppe Walberberg wurde am 23.08.2017 gegen 18:43 Uhr gemeinsam mit der Löschgruppe Merten zu einem Einsatz in den Paulinenhof nach Merten alarmiert. Dort hatte ein Rauchmelder in einer Wohnung ausgelöst. Die Einsatzkräfte betraten die Wohnung und stellten angebranntes Essen auf dem eingeschalteten Herd fest. Die Bewohnerin konnte diesen nicht mehr ausschalten, da sie gestürzt war. Die Person wurde an den Rettungsdienst übergeben und die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter ausgiebig gelüftet.

 

B 1 – Rauchmelder

Beitragsnavigation