Datum: 25. September 2013 
Alarmzeit: 19:25 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 40 Minuten 
Art: ABC 1 – Öl 
Einsatzort: Walberberg, Hauptstraße 
Fahrzeuge: Walberberg LF 10, Walberberg MTF 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Aus einem am Straßenrand geparkten PKW trat Ottokraftstoff an der Tankunterseite aus und lief von dort bis zur Bordsteinkante.

Nachdem gegen den Straßenverkehr abgesichert wurde und ein Löschangriff (Sonderrohr und Pulver) vorbereitet war, wurden die ausgetretenen Betriebstoffe mittels Ölbindemittel durch die LG Walberberg aufgenommen und der weiterhin auslaufende Kraftstoff in einer Schuttmulde aufgefangen.

Nachdem das Austreten des Kraftstoffes gestoppt werden konnte, beendete die LG Walberberg den Einsatz und übergab das Fahrzeug dem Besitzer.

ABC 1 – Öl

Beitragsnavigation