Datum: 25. September 2013 um 19:25 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 40 Minuten
Einsatzart: ABC 1 – Öl
Einsatzort: Walberberg, Hauptstraße
Fahrzeuge: Walberberg LF 10, Walberberg MTF 1
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Aus einem am Straßenrand geparkten PKW trat Ottokraftstoff an der Tankunterseite aus und lief von dort bis zur Bordsteinkante.

Nachdem gegen den Straßenverkehr abgesichert wurde und ein Löschangriff (Sonderrohr und Pulver) vorbereitet war, wurden die ausgetretenen Betriebstoffe mittels Ölbindemittel durch die LG Walberberg aufgenommen und der weiterhin auslaufende Kraftstoff in einer Schuttmulde aufgefangen.

Nachdem das Austreten des Kraftstoffes gestoppt werden konnte, beendete die LG Walberberg den Einsatz und übergab das Fahrzeug dem Besitzer.

ABC 1 – Öl

Beitragsnavigation