Die Übung am 30.10.2005 stand unter dem Motto „Ausbildung tragbare Leitern“. Dazu fuhren wir mit dem LF 16-TS und dem MTF zur Wesselinger Feuerwehr, deren Schlauchturm als Übungsobjekt diente. Vor Ort teilten wir uns in zwei Gruppen auf, die jeweils parallel die Steckleiter bzw die Schiebleiter vornahmen. Es wurde das richtige Aufstellen und Abbauen mit wechselnden Positionen geübt, so dass es jedem Kameraden möglich ist die tragbaren Leitern im Einsatz sicher zu verwenden. Zum Abschluss wurden die Wesselinger Drehleiter an das Gebäude angeleitert und begangen.
In diesem Zusammenhang auch nochmal Danke an die Wesselinger Kameraden für die Bereitstellung ihres Schlauchturmes und ihrer Drehleiter.

Übung am 30.10.2005