Datum: 22. März 2019 um 13:28 Uhr
Alarmierungsart: DME & Sirene
Dauer: 1 Stunde 59 Minuten
Einsatzart: TH 3 – Person eingeklemmt
Einsatzort: Walberberg, Hessenweg
Fahrzeuge: Walberberg LF 10, Walberberg MTF 2
Weitere Kräfte: A-Dienst (Wehrführung), B-Dienst (Einsatzbezirksführung), Entstördienst/Notfallmanager HGK und KVB, Merten LF 10, Merten TSF, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Rüstzug BF Bonn, Sechtem GW-Logistik, Sechtem MTF


Einsatzbericht:

Die Löschgruppe Walberberg wurde am 22.03.2019 gegen 13:28 Uhr gemeinsam mit den Löschgruppen Merten und Sechtem zu einem Unfall auf dem Hessenweg alarmiert. Aufgrund des Einsatzstichwortes wurde ebenfalls der Rüstzug der BF Bonn mitalarmiert. An der Einsatzstelle war auf dem Bahnübergang ein PKW mit einem Zug zusammengestoßen. Glücklicherweise konnte nach Eintreffen sofort festgestellt werden, dass keine Person eingeklemmt war. Die Fahrerin des PKW und die Fahrerin des Zuges wurden durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt und ins Krankenhaus verbracht. Zusätzlich musste ein Fahrgast aus dem Zug versorgt werden. Anschließend unterstützte die Löschgruppe Walberberg die Polizei bei der Unfallaufnahme und das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeuges. Nach Abschluss aller Maßnahmen konnte die Bahnstrecke wieder freigegeben werden.

Bilder:

Presseberichte:

General Anzeiger Bonn vom 22.03.2019

Kölner Stadtanzeiger vom 22.03.2019

General Anzeiger Bonn vom 26.03.2019

Bonner Rundschau vom 26.03.2019

TH 3 – Person eingeklemmt

Beitragsnavigation