Datum: 29. Januar 2019 um 16:05 Uhr
Alarmierungsart: DME & Sirene
Dauer: 2 Stunden 5 Minuten
Einsatzart: B 3 – Gebäude
Einsatzort: Merten, Klosterstraße
Fahrzeuge: Walberberg LF 10
Weitere Kräfte: A-Dienst (Wehrführung), Bornheim DLA(K) 23/12, ELW 1, Merten LF 10, Merten TSF, Rösberg TSF-W


Einsatzbericht:

Die Löschgruppe Walberberg wurde am 29.01.2019 gegen 16:05 Uhr gemeinsam mit den Löschgruppen Merten, Rösberg und Bornheim zu einem Einsatz nach Merten alarmiert. Dort hatte ein Rauchmelder in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses ausgelöst und bereits im Treppenraum war Brandgeruch feststellbar. Daher verschafften die Einsatzkräfte sich Zugang zu der Wohnung und erkundeten diese unter Atemschutz. Dabei stellten sie angebranntes Essen auf dem Herd fest. Nachdem ausgiebigem Lüften konnte die Wohnung an den heimkommenden Mieter übergeben und der Einsatz beendet werden.

Bilder:

B 3 – Gebäude

Beitragsnavigation