Datum: 25. Juni 2018 um 14:55 Uhr
Einsatzart: Überörtliche Hilfeleistung
Einsatzort: Sankt Augustin, LVR-Frida-Kahlo-Schule
Fahrzeuge: Walberberg MTF 1
Weitere Kräfte: ABC-Zug West, Bornheim GW-Mess, Brenig MTF, Notarzt, Rettungsdienst, Roisdorf LF 10, Rösberg MTF, Waldorf Dekon-P, weitere Feuerwehren aus dem Rhein-Sieg-Kreis

Die Löschgruppe Walberberg wurde am 25.06.2018 gegen 14:55 Uhr gemeinsam mit den Löschgruppen Bornheim, Roisdorf und Brenig alarmiert. Diese Einheiten bilden gemeinsam mit Kräften der Feuerwehr Rheinbach den ABC-Zug West des Rhein-Sieg-Kreises. Gleichzeitig wurden die Löschgruppen Waldorf und Rösberg als Dekon-Einheit alarmiert. Am Einsatzort, der LVR-Frida-Kahlo-Schule in Sankt Augustin, war es zu einem Austritt von Chlor gekommen. Insgesamt waren nach Aussage der Feuerwehr Sankt Augustin circa 200 Einsatzkräfte an diesem Einsatz beteiligt.

Presseberichte:

General Anzeiger Bonn vom 25.06.2018