Nach einem vierwöchigen intensiven Schulungsbetrieb mit unserem neuen LF 10/6 hieß es dann am 25.11.2010 „Umräumen“. Dabei wurde die Beladung vom LF 16-TS ausgeräumt und die nach Norm benötigten Gerätschaften auf dem LF 10/6 verlastet. Dabei war es interessant zu sehen, wieviel Material doch auf dem LF 16-TS verlastet war, darunter exotische Ausrüstung wie Magnesiumfackeln oder Sturmlaternen, die in den 23 Jahren Einsatztätigkeit vermutlich nie eingesetzt worden sind. Andererseits war es erstaunlich wie, im Vergleich dazu, wenig Ausrüstung auf dem LF 10/6 mitgeführt wird. Das LF 16-TS führte aber auch die Beladung für zwei Gruppen mit, wobei das LF 10/6 nur für eine Gruppe ausgestattet ist.

Nach ca. 1,5h war dann die Umräumaktion erledigt und das LF 10/6 konnte offiziell als Erstangreifer in Dienst gestellt werden.

Umräumen vom LF 16-TS auf das LF 10/6 am 25.11.2010

Beitragsnavigation