Am 11. Dezember 2010 fand in unserem Gerätehaus die offizielle Einweihung des Ende Oktober bei uns eingetroffenen LF 10/6 statt, welches das inzwischen 23 Jahre alte LF 16-TS ersetzt. Neben Vertretern der anderen Löschgruppen der Feuerwehr der Stadt Bornheim und befreundeter Feuerwehren, dem Deutschen Roten Kreuz, politischen Vertretern aus Walberberg und auf Stadtebene und interessierten Bürgern durften wir insbesondere den Bürgermeister Wolfgang Henseler, den stellv. Wehrleiter Wolfgang Breuer, den Ordnungsamtsleiter Herbert Gatz, Pfarrer Matthias Genster (kath.) und Pfarrerin Renate Gerhard (evang.) begrüßen.

Im Rahmen mehrere Ansprachen wurde der Schlüssel für das neue LF 10/6 von Bürgermeister Wolfgang Henseler zuerst an den stellv. Wehrleiter Wolfgang Breuer und danach an unseren Löschgruppenführer Ulrich Breuer übergeben. Anschließend erhielt unser neues Fahrzeug von Pfarrer Matthias Genster und Pfarrerin Renate Gerhard den geistlichen Segen.

Nach Abschluss des Festaktes konnten sich unsere Besucher bei belegten Brötchen und Getränken über das neue Fahrzeug informieren, was von ihnen auch intensiv genutzt wurde.

Einweihung LF 10/6 am 11.12.2010