Datum: 14. Dezember 2016 um 17:38 Uhr
Alarmierungsart: DME & Sirene
Dauer: 51 Minuten
Einsatzart: B 3 – Gebäude
Einsatzort: Merten, Sommersberg
Fahrzeuge: Walberberg LF 10, Walberberg MTF 1
Weitere Kräfte: Bornheim DLA(K) 23/12, Merten LF 10, Merten TSF, Polizei, Rettungsdienst, Rösberg TSF-W


Einsatzbericht:

Die Löschgruppe Walberberg wurde am 14.12.2016 gegen 17:38 Uhr gemeinsam mit den Löschgruppen aus Merten, Rösberg und Bornheim zu einem Gebäudebrand nach Merten alarmiert. Dort war es durch einen Defekt an der Heizungsanlage zu einem schlagartigen Austritt von Wasserdampf gekommen. Dieser wurde durch die Bewohner zunächst als Rauchgas erkannt. Nach Belüftung der betroffenen Bereiche konnte das Gebäude wieder an die Nutzer übergeben und der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.

 

B 3 – Gebäude

Beitragsnavigation