Unsere diesjährige Mehrtagestour führte uns vom 02. bis 05.06. zusammen mit unseren Partnern nach München. Aufgrund der Entfernung sind wir bereits am Donnerstag Morgen um 05:00 Uhr mit dem Bus losgefahren, um in der Mittagszeit am Hotel anzukommen. Nach der Ankunft und dem Check-In ging es dann auch direkt weiter zur Besichtigung der Allianz Arena. Dort wurden wir von einer Führerin sowohl durch die öffentlich zugänglichen Bereiche, als auch durch die Katakomben geleitet. Den Abschluss des ersten Abends bildete ein gemeinsames Abendessen im Paulaner Brauhaus.

An unserem zweiten Tag besichtigten wir morgens gemeinsam das Schloss Nymphenburg, welches zur Zeit teilweise renoviert wird. Über die Tradition des bayrischen Bieres und im speziellen der Geschichte der Paulaner Brauerei konnten wir uns bei der anschließenden Brauereibesichtigung informieren. Der Rest des Tages stand für alle zur freien Verfügung, was u.a. zum Besichtigen der Stadt und zum Einkaufen genutzt wurde.

Der Samstag startete bei strahlendem Sonnenschein mit einer Busfahrt zum Starnberger See. Dort startete unsere ca. 1,5 stündige Katamaran-Fahrt, die wir aufgrund des schönen Wetters besonders genossen haben. Im Anschluss daran besichtigten wir das Kloster Andechs, welches an diesem Tage aufgrund des super Wetters sehr stark besucht war.

Nach drei interessanten und ereignisreichen Tagen traten wir am Sonntag Vormittag die Heimreise an und trafen am Nachmittag wieder in der Heimat ein. Es war für alle Teilnehmer, von jung bis alt, eine gelungene Tour, die sicherlich in schöner Erinnerung bleiben wird.

Feuerwehrtour nach München vom 02.06.2011 bis 05.06.2011

Beitragsnavigation