Am 26.10.2010 gegen 17:40 Uhr war es endlich so weit. Das neue LF bog auf die Hauptstraße ein und beendete somit seine Überführungsfahrt vom Ziegler-Werk in Giengen an der Brenz.

Nachfolgend nutzten alle Kameraden zusammen mit ihren Partnern und der Jugendfeuerwehr die Möglichkeit das neue Fahrzeug zu begutachten. Natürlich wurde auch getestet, ob das neue Fahrzeug mit Sonderbauhöhe 3,20m in unsere Halle passt. In dem alten Hallenteil (rechte Gebäudeseite) passte das Fahrzeug zwar durch das Tor, jedoch „kollidierte“ ein Bauteil des Torantriebes mit dem Lichtmast. Im neueren Hallenteil (linke Gebäudeseite), bei dem der Torantrieb nicht unter der Decke angebracht ist, passte es dann wunderbar. Die neuen Funktionen und Gerätschaften wurden ausgiebig begutachtet und getestet und das für die Löschgruppe Walberberg wichtige Ereignis gemeinsam gefeiert.

Ankunft LF 10/6 am 26.10.2010

Beitragsnavigation