Am 15.02.2006 wurde das marode linke Hallentor durch ein neues Rolltor in Segmentbauweise ersetzt. Massiver Korrosionsbefall im unteren Torbereich sowie Risse im jetzt instabilen Tor-Körper machten diese Beschaffung notwendig. Gleichzeitig wurden beide Gerätehaustore, dem heutigen Stand der Technik entsprechend, mit elektrischen Antrieben ausgerüstet. Dabei wurde eine Lichtschranke eingebaut, die den „Rollbetrieb“ automatisch stoppt bzw das Tor hochfährt, sobald es mit z.B. einer Person in Berührung kommt. Außerdem wurde eine Ampelschaltung eingebaut, die anzeigt, ob das Tor komplett hochgefahren ist oder sich in Bewegung befindet.

Das alte Tor war 1996, im Rahmen unserer in Eigenleistung durchgeführten Gerätehauserweiterung, als ein Provisorium von uns in den neuen Hallenbereich eingebaut worden. Zum damaligen Zeitpunkt waren unsere Eigenmittel soweit aufgebraucht, dass wir das schon damals ausgemusterte gebrauchte Feuerwehrtor beschafft und eingebaut haben.
Da die Stadt Bornheim nur für die laufenden Kosten des in Walberberger Eigenleistung erstellten neuen Hallenbereichs aufkommt, aber nicht für Neubeschaffungen wie z.B. das Gerätehaustor, haben wir diese dringend notwendige Anschaffung wieder mit eigenen Mitteln getätigt.

Einbau des neuen Hallentores am 15.02.2006

Beitragsnavigation