Übernachtung bei unseren Freunden der Kinderfeuerwehr aus Hürth

Eines der ersten großen Events unserer Kinderfeuerwehr war der Besuch inklusive Übernachtung bei unseren Freunden von der Kinderfeuerwehr aus Hürth.

Nachdem alles für die Übernachtung in den Fahrzeugen verladen war, begann das Abenteuer unserer Kinderfeuerwehr mit der Fahrt zur Feuerwache der Feuerwehr Hürth. Nach der Ankunft begannen wir zunächst mit einigen Spielen und bauten im Anschluss gemeinsam die Zelte für die Übernachtung auf, welche von den Kindern anschließend direkt bezogen wurden.

Am Abend wurde dann gegrillt und wir beendeten den ersten spannenden Tag alle gemeinsam am Lagerfeuer mit Stockbrot.

Nach dem langen und anstrengenden Tag fielen die Kinder am Abend ins Bett und freuten sich schon auf den nächsten Tag. Die Kinder wussten nur, dass bei diesem schönen Wetter Wasserspiele geplant waren. Was sie jedoch nicht wussten, die Reise ging für alle in Richtung Otto-Maigler-See wozu wir uns morgens auf den Weg machten. Dort angekommen, machten wir gemeinsame Löschübungen mit den Hürther Kindern und deren Fahrzeugen. Als Krönung des Tages drehten wir sogar einige Runden mit dem Hürther Feuerwehr-Boot auf dem Otto-Maigler-See. Zum Abschluss konnten wir somit das schöne Wetter nochmal in vollen Zügen genießen.

Rückblickend waren es zwei ganz besondere Tage bei unseren „Kameraden“ in Hürth.

Übernachtung bei der Kinderfeuerwehr in Hürth