Vom 07. bis 09. Oktober 2011 haben wir erneut unser „Bayerisches Wochenende“ im Rahmen unseres Feuerwehrfestes gefeiert. Desweiteren konnten wir das 25-jährige Jubiläum unserer Jugendfeuerwehr begehen. Wie auch in den vergangenen Jahren, startete das Fest am Freitag Abend mit der „Après Ski Party“. Am Samstag folgte der „Bayerische Abend“, der musikalisch von der „New Barbados Showband“ begleitet wurde.

Am Sonntag veranstalteten wir wie gewohnt den Tag der offenen Tür. Neben Kaffee und Kuchen und Kinderschminken stand insbesondere unsere Jugendfeuerwehr im Mittelpunkt des Geschehens. Erfreulicherweise traten gleich neun Staffeln, darunter zwei aus Walberberg, zum Leistungsnachweis der Jugendfeuerwehren der Stadt Bornheim an. Folgende Platzierungen ergaben sich nach der Absolvierung eines Löschangriffs, dem Beantworten von Fragen und dem sportlichen Teil:

1. Hersel
  2. Walberberg II
  3. Bornheim
  4. Waldorf
  5. Dersdorf
  6. Sechtem
  7. Hemmerich
  8. Walberberg I
  9. Rösberg

Für den regen Besuch unseres Festes möchten wir uns bei allen Besucher, besonders den Walberberger Mitbürgern, bedanken und hoffen, dass wir Sie im nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen dürfen.

Feuerwehrfest & 25 Jahre Jugendfeuerwehr vom 07.10.2011 bis 09.10.2011